Donnerstag, 8. Oktober 2015

Endlich mal wieder für MICH genäht - RUMS 41/15

Man glaubt es ja kaum, aber ich habe, tataaaa, es endlich mal wieder geschafft, etwas für mich zu nähen!
 
Der Herbst ist da, und nicht nur die Kinder, nein, sogar ich brauche mal ein paar neue Langarmshirts und/oder Pullover. Und obwohl ich kaum noch Zeit habe, das ein oder andere Stück wird natürlich selbst genäht.
 
Ich durfte ja vor ein paar Monaten für die liebe Maria von Mialuna probenähen. Als Dank konnten wir uns alle dann noch zwei ihrer Schnitte aussuchen. Die Wahl fiel mir nicht schwer, hatte ich doch schon länger mit der Lady Rose und der Rose geliebäugelt.
 
Jetzt hatte ich am letzten Wochenende schon die Lady Rose zugeschnitten und sogar angefangen zu nähen, bin aber nicht weit gekommen.
 
Heute morgen habe ich es dann geschafft, endlich fertig. Vom Ergebnis bin ich total begeistert!
 
 
Die Stoffkombi hatte ich schon die ganze Zeit vor Augen. Alle Stoffe habe ich hier im Stoffladen vor Ort gekauft und hatte ich schon etwas länger hier liegen.

 
Ich habe vom Schnitt die Version mit Kapuze, Taschen und langen Armbündchen gewählt. Und das Shirt ist genauso toll geworden, wie ich es mir erhofft hatte!

 
In Ermangelung eines Fotografen gibt es mal wieder nur doofe Selbstauslöserbilder, aber egal, ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber. Ich habe den Schnitt nach unten hin ein ganzes Stück verlängert, das gefällt mir einfach besser, wenn es etwas länger ist. Genäht habe ich übrigens Größe 38, eventuell wäre auch 36 gut gewesen, aber da es ja eh ein eher lässiger Schnitt ist, ist das so vollkommen okay.


Stellt sich nur die Frage, ob ich es schaffe, dass das Tochterkind noch eine kleine Version der Lady Rose erhält ... ;)

Und nun genug der Schreiberei, ich freue mich auf's Tragen und schicke das alles noch schnell rüber zum RUMS!


Kommentare:

  1. Klasse Shirt hast Du Dir da genäht. Das bisschen Ringelstoff ist genau richtig als fröhlicher Hingucker!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die Stoffkombi hatte ich sofort vor Augen, als ich das eBook gelesen habe :) GLG, Carola

      Löschen