Freitag, 11. September 2015

Schulstart 2015 - Part V

Eigentlich hat der heutige Tag nicht so wirklich etwas mit dem Schulstart zu tun, aber irgendwie doch. Ich hatte heute frei, und da ich gestern noch die Schultüte befüllt habe und somit die meisten Vorbereitungen für das große Ereignis abgeschlossen sind, blieb der Sohn heute zu Hause für einen exklusiven Sohn-Mama-Vormittag.

Wir haben die kleine Schwester in den Kindergarten befördert. Die interessierte das herzlich wenig, dass der Bruder wieder ging. Umso besser.

Auf dem Programm stand dann eine kurze Wanderung am Schlossberg mit Ziel Innenstadt. Das kann man hier ganz wunderbar machen mit Kindern. Gleich hinter unserem Haus gehen ein paar Wege den Berg hinauf, die sich teilweise doch schon ganz schön schmal und felsig hochschlängeln. Irgendwann gelangt man dann auf einen Schotterweg, auf dem man wieder Richtung Stadt laufen kann. Nicht weit, aber schön zu laufen mit schönen Aussichtspunkten.




Unten angekommen haben wir uns erstmal ein zweites, betont ungesundes Frühstück gegönnt.


Und danach ging es auf eine Bustour. Was auch sonst...


Ganz zum Schluss noch das Highlight des Tages: wir haben es endlich geschafft, mit einer der neuen Freiburger Straßenbahnen zu fahren! Besser konnte der Tag für den Sohn jetzt nicht mehr werden :)


Nachmittags waren wir dann noch mit einem Haufen Freunde beim Schwimmen.

Jetzt lungern alle müde und kaputt auf dem Sofa. Ein schöner Tag....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen