Samstag, 12. September 2015

12 von 12 im September

12 von 12 und juhuuuuu, ich denke gleich morgens dran! Ich brauche noch nicht mal Erinnerungen auf Twitter und Co., tralala! Zugleich wird das hier mein Samstag für Wochenende in Bildern. Die 12 von 12 eines jeden Monats sammelt Caro von Draußen nur Kännchen auf ihrem Blog.
 
Also seht ihr, wie der Tag hier startet, und zwar sonnig!
 

Nach dem Frühstück fix in den Bioladen an der Ecke. Der Sohn kommt mit. Ein Besuch dort lohnt sich quasi immer... Als er den Kreisel geschenkt bekommt, fragt er nach einem zweiten für die Schwester. Braver Junge ;)
 

Dann starten wir einen Ausflug zu einem Ponyhof. Die Tochter ist begeistert, der Sohn eher nicht so - aber sie muss ja auch immer mit, wenn wir für ihn was machen, also....


Das Ganze ist sehr nett dort. Ältere Mädchen zeigen den jüngeren die Pferdepflege.



Zwischendurch wird das Heu begutachtet.



Zum Schluss gibt es einen geführten Ausritt. Tochter ist sehr stolz!
 

Hinterher ist die Tochter so kaputt, dass sie im Auto relativ schnell einschläft. Wir fahren noch zum einkaufen. Wieder daheim verspürt der Sohn dringenden Bedarf nach der Playmobil-Seilbahn mit Talstation...


...und Bergstation mit Dino.



Die Kinder bekriegen sich spielen etwas. Ich so derweil....



Später dann noch in die Stadt und ein Stop in der Spielwarenabteilung, nur zum gucken. Im Bild: mein Lieblingsschild (Mutti... Also, ich mein ja nur... Und überhaupt habe ich da diesen Traum, in dem ich das Schild mit einem anderem Schild, "Wie Vati" - Betonung auf VATI - überklebe....).


Dann geht es weiter in den Lieblingsbiergarten. Da ist heute ein Fest. Genug zu tun für die Kinder.


Tja, und dann haben wir so nett da mit anderen Leute gesessen und gequatscht, dass ich ganz vergessen habe, das letzte, dieses eine, zwölfte Foto zu machen. Deshalb noch einmal ein Bild vom gestern für die Tochter entstandenen Kleid, das hängt hier auch noch genau so. Sie war sehr  begeistert heute morgen, und ich glaube, ich werde diesem Kleid nach dem wunderbarem Schnitt von Klimperklein bei Gelegenheit noch einen eigenen Blogpost gönnen ;)


Also Schluss für heute, ab zu den anderen 12 von 12 damit, und wer wissen möchte, wie unser Wochenende weitergeht, der schaut morgen Abend hier noch mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen