Freitag, 7. August 2015

Schulstart 2015 Part II

Heute war ein weiterer, wichtiger Tag auf dem Weg zum Erstklässler - der Rausschmiss im Kindergarten. 

Trotz der Hitze war das ein schönes  Erlebnis für die Kinder und Eltern. Die Erzieher_innen haben das mal wieder ganz toll gemacht. 

Die "Kleinen" haben für die Schulanfänger Spalier gestanden. Dazu wurde ein Abschiedslied gesungen, und ein Kind nach dem anderen kam durch den "Tunnel" gekrochen. Am Ende des Tunnels wurde es dann von seinen jeweiligen Erzieher_innen auf die große Matte geworfen.

Zwischendurch an dieser Stelle sorry für die blöd verpixelten Bilder, aber da sich ja sicher nicht jeder im Internet wiederfinden will, es aber auch teilweise unmöglich ist, so zu fotografieren, dass keiner zu erkennen ist, versuche ich es jetzt mal so ;)

Und da kam er geflogen!


Und Landung :)


Ein bisschen komisch war mir doch zumute - jetzt ist für Kind Nr 1 die Kindergartenzeit vorbei. Er wird zwar nach den Ferien notgedrungen noch einmal für zwei Wochen hingehen, ich muss ja arbeiten. Aber so offiziell ist er jetzt kein Kindergartenkind mehr!

Und dann war auch noch die Tochter heute ganz spontan das erste Mal ganz allein bei einer kleinen Freundin zum Spielen...

Ja ja, wie war das? Sie werden so schnell groß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen