Sonntag, 12. Juli 2015

Wochenende in Bildern 11./12. Juli 2015

Das Wochenende beginnt früh mit einer früh aufwachenden und somit total übermüdeten Tochter.
 
Die Kinder haben am Freitag, quasi "außer der Reihe", ein etwas größeres Geschenk bekommen. Ich hatte immer gesagt, dass ich, wenn ich wieder richtig arbeite, von meinem ersten Gehalt ein Geschenk kaufe. Also gab es ein AquaPlay Set. Die Begeisterung ist riesig, aber natürlich sorgt es auch für eine Menge Streit. Beides habe ich ja gewusst, seufz. Aber immerhin, die Pferde der Tochter können auch drin baden ;)
 

Nach dem Frühstück gehe ich eine Runde laufen. In der Dreisam ist nur wenig Wasser...


Später breche ich mit den Kindern auf, destination anywhere, die Tochter heult nur noch vor Müdigkeit. Gemäß den Erwartungen schläft sie sofort ein im Hänger. Der Sohn darf auch mit rein, so bin ich flexibler.


Wir kaufen sehr teuren, aber sehr leckeren Freundsaft...
 

...und klappern ein paar Baustellen ab.
 

Später ist die Tochter wieder erwacht. In Freiburg spielen heute ein paar Bands und Orchester am "Tag der Musik". Das ist natürlich was für meine beiden!


Am Nachmittag ist dann auch der Papa dabei. Wir steuern die üblichen Ziele an, Spielplatz etc. Zwischendurch gibt es leckere Apfelschorle im Feierling Biergarten.
 

 Schaukeln auf dem Augustinerspielplatz. Das Wetter ist soooo herrlich! Ich liebe Sommer!
 

Wir essen im türkischen Restaurant "Harem" zu Abend. Da können wir gut draußen sitzen, die Kinder können zwischen Sitzplatz...
 

..und nächstgelegenem Bächle hin und her flitzen.


Sonntagmorgen. Heute konkurriert dieser Beitrag ja sozusagen mit den "12 von 12", von daher gibt es jetzt hier nicht alle Bilder von heute - wer mag, schaut rüber :)
Frühstück auf der Terrasse, der Sohn hilft beim Tisch decken.
 

Heute gehe ich nicht joggen, sondern setze mich an die Nähmaschine. Die Tochter braucht kurze Hosen.


Deshalb entstand mal schnell eine schöne, schlichte Hose nach dem Checkerhosen-Schnitt von Klimperklein. Ganz tolles eBook! Und wunderbarer Frottee von Cherry Picking! Hach!
 

 
Am Nachmittag fahren wir, wie letzte Woche versprochen, noch kurz aufs ZMF Gelände. Die Kinder essen Eis und schauen sich eine Vorführung an.
 

Danach sind wir verabredet. Mit den Rädern geht es wild bergauf und bergab!
 

Die Tochter und ihre Freundin haben sich geschmückt - so muss das sein ;)
 

Das war unser Wochenende in Bildern. Wie immer wird der Beitrag bei Susanne Mierau von Geborgen Wachsen verlinkt - viel Spaß dort mit allen anderen Beiträgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen