Donnerstag, 16. Juli 2015

Sommerfrotteeliebe

Wie der Titel schon verrät, bin ich momentan total begeistert von dem tollen Sommerfrottee von Cherry Picking (unter anderem hier zu erwerben, ich selber habe ihn vom Stoffmarkt). Und da ich mir ja eh vorgenommen hatte, noch ein bisschen an der Sommergarderobe der Kinder zu arbeiten, bevor der Sommer wieder vorbei ist, kommt mir das ganz gelegen.
 
Heute morgen ist noch schnell ein Kleidchen für das Tochterkind in Gr. 104 nach dem Superduperschnitt von Lillesol und Pelle entstanden.
 
 
Ganz schlicht, für den Sommer ohne Ärmel (wir haben hier in Freiburg im Breisgau ja tatsächlich Sommer dieses Jahr, also so richtig, seit 4 Wochen!), ohne Getüdel und Tralala. Für die Abschlüsse an Hals und Armen habe ich dünnen Bündchenstoff genommen. Eigentlich mag ich an diesen Kleidern Jersey als Bündchen lieber. Aber da der Frottee auch etwas "dicker" wirkt, passte hier das Bündchen doch sehr gut.


Ich liebe auch die Farbkombi, ich habe beide Stoffe schon bei der neulich bereits entstandenen Hose kombiniert, hier nochmal ein Bild - das ist die Checkerhose von Klimperklein, auch ein ganz toller Schnitt und ein wunderbares eBook!
 
 
Die Hose hat sich bereits bewährt. Vor allem in Kombination mit Wasser ist der Frottee doch wirklich toll. Ich hege auch die ganz, ganz leise Hoffnung, dass wir in unserem Norderneyurlaub im August das Wetter zumindest ein bisschen so haben, dass wir an den Strand können - dafür sind die Sachen natürlich ideal...


Jetzt bin ich gespannt, was die junge Dame heute Nachmittag zum neuen Kleidchen sagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen