Donnerstag, 11. Juni 2015

Probenähen für Mialuna - RUMS 24/2015

Da ich immer noch im "Probenähwahn" für die liebe Maria von Mialuna bin, liegt es sehr, sehr nahe, dass ausgerechnet heute am Donnerstag noch ein Shirt "Lady Rosalie" für  mich fertig wird ;)
 
Eines hatte ich in der ersten Probenährunde schon genäht. Jetzt sind die Schnitte etwas modifiziert.
 
Das erste Mal hatte ich mich für Größe 38 entschieden, da das - bzw. manchmal auch 40 - meine Kaufgröße ist. Ich mag es einfach nicht so eng, so Wurst in Pelle halt.
 
Jetzt fiel das Shirt in 38 aber tatsächlich recht großzügig aus. Nicht zu groß, ich bin ganz begeistert und habe es auch schon das ein oder andere Mal getragen, aber luftig. Somit habe ich mich dieses Mal dann doch an die 36 gewagt. Und was soll ich sagen? Sitzt super!
 
 
 
Es ist etwas enger, aber noch wirklich nicht zu eng, ideal zum Rock also.


Nach wie vor gefällt mir an dem Schnitt besonders die Schleife als Blickfang - mein Mann mag das gar nicht, aber gut, gefallen muss es ja mir ;)
 



Der Stoff ist wunderbar leicht und kommt von Jolijou. Die Bündchen sind aus dunkelblauem Pünktchenjersey, den mir meine Mutter mal vom Bremer Stoffmarkt mitgebracht hat.

Und ja, heute ist zufällig Donnerstag - also schnell zum RUMS damit!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ein Shirt genau nach meinem Geschmack! Total schön - gerade mit der Schleife!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3! Das eBook ist auch toll, und bald gibt es es dann ja zu kaufen ;) Ein einfach und schnell genähter Schnitt, macht richtig Spaß! LG, Caro

      Löschen