Montag, 13. April 2015

Glücksmomente 16/2015

Diese Woche gibt es endlich mal wieder den Glücksmoment-Wochenrückblick - für mich genau richtig, denn die letzte Woche war eine ganz besonders tolle. Warum? Wir hatten Besuch! Von meiner Mutter mit meiner Schwester und meiner Nichte! Hurra! Das ist so wunderbar toll, da meine Schwester mit ihrer Familie in den USA wohnt und wir uns somit eigentlich genau einmal im Jahr sehen. Letzte Woche war es endlich wieder soweit. Und da es dazu eigentlich gar nicht so viel zu sagen gibt, kommen hier einfach ein paar Bilder:
 
Finally reunited: the Venske-Sisters ;)
 
 
 
Die zwei Cousinen - diesmal keine TV Serie mit verwirrender Handlung, sondern im real life, die Tochter und meine Nichte, beide im selben Alter (das Nichtenkind ist 3 Monate älter als das Tochterkind). Das war am ersten Abend auf dem Rückweg nach unserem Willkommensdinner im Freiburger Gasthof Schützen.


Die Mamas haben abends Ausgang und genießen das tolle Wetter....


... auf dem Weg entlang dem Freiburger Schlossberg..



... ins Vapiano, wo wir den Abend mit einem Aperitif einläuten.



Deutsch-Englische Fachsimpelei über Spielzeug.


Gemeinsames Schläfchen auf unserem Balkon.


Und dann war der Besuch auch schon wieder weg. Es waren ein paar sehr schöne Tage, die relativ harmonisch abliefen. Immer wieder toll zu sehen, dass Kinder keine Probleme mit Sprachbarrieren haben - meine Nichte wächst zweisprachig auf, versteht auch alles auf Deutsch, hat aber die meiste Zeit Englisch gesprochen, aber gar nicht schlimm, denn die Kommunikation lief trotzdem gut!
 
Zum Glück tröstete das tolle Wetter am Wochenende über den Abschiedsschmerz hinweg :)



Das waren meine Glücksmomente der letzten Woche. Alle anderen gibt es wieder bei Pia!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen