Donnerstag, 2. April 2015

Ella die Zweite

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: selber nähen rockt! Selber nähen R.O.C.K.T.! Aber sowas von!

So langsam komme ich richtig in Gang, was das Nähen für MICH angeht. Das ist so toll!

Ich bin und war noch nie ein sonderlich großer Fan vom Klamottenkauf. Irgendwie bin ich einfach nur äußerst selten in der Lage, genau das zu finden, was ich auch suche und/oder brauche. Und ich mag das Ganze einfach nicht. Das Gewühl durch die Läden. Enge Umkleidekabinen. Die Outfits, die an den Size Zero Schaufensterpuppen immer anders aussehen, als an einem selber, auch wenn man wie ich eine Figur hat, die der normale Durchschnittsmensch sicher als "gut" empfindet, SO sehe ich nicht aus und so werde und will ich auch nicht aussehen. Und das ist echt immer fies, wenn man dann endlich etwas schönes gefunden hat, schwupps anprobiert und - arrrghh, das geht ja gar nicht!

Aber hey, wie gesagt: selber machen ist die Lösung :)

Neulich habe ich schon eine Ella von pattydoo genäht und war mehr als begeistert. Ein wunderbarer Schnitt. Einfach zu nähen, aber macht trotzdem was her. Passt wie angegossen. Auf dieses Kleid bin ich schon mehrfach angesprochen worden, und ein wenig bin ich doch dann so gnihihi, wenn ich sagen kann, nee, das ist nicht gekauft, das ist selbst genäht... Nicht aus Schadenfreude, einfach aus FREUDE :)

Schon gleich nach Fertigstellung von Ella Nr.1 war klar, Ella Nr.2 lässt nicht lang auf sich warten. Passenden Stoff hatte ich schnell gefunden, wieder bei staghorn design. Vom Schnitt her habe ich dieses Mal die eher sommerliche Variante genäht, mit kleinem, runden Ausschnitt und kurzen Ärmeln.

Aber seht selbst:





Ich bin so begeistert und kann es kaum erwarten, bis das Wetter sich sommerlich zeigt und ich das Kleid anziehen kann, juhu!

Ein ganz herzliches Dank an meine liebe Freundin Anne, die so freundlich war, hier den Fotografen zu geben, so dass ich nicht wieder auf den doofen Selbstauslöser zurückgreifen musste ;) Meine Modeltalente bleiben nach wie vor mäßig /o\

Und damit die "kleine" Ella nicht eifersüchtig auf die "große" Ella ist, geht auch sie noch fix rüber zum RUMS - ist ja Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen