Montag, 9. März 2015

Glücksmomente 10/2015

In einer mal wieder viel zu vollen und stressigen Woche waren die Glücksmomente in immerhin schon Woche 10 (!!) des Jahres 2015 sehr übersichtlich und eher rar... Am besten abschalten konnte ich, wie immer, beim Nähen.
 
Als erstes sind zwei Brüdermützen für zwei Brüder (aha!) entstanden, die wir noch aus dem "alten" Kindergarten kennen. Das hat mich daran erinnert, dass meine zwei auch dringend neue Mützen brauchen, vor allem der Sohn, der hat momentan nur die gefütterte Mütze, und so, wie es aussieht, ist die bald zu warm. Und eigentlich ist so eine Mütze ja schnell genäht, aber... Na gut, diese Woche dann eben. Hier kommen die Brüdermützen:


 
Dann fragte mich eine Freundin aus Norddeutschland, für deren kleine Tochter ich schon die in diesem Blogpost abgebildete Mütze genäht habe, ob ich ihr eine Pumphose nähen kann. Klar kann ich das :) Wir haben also fleißig hin und her gemailt, ich habe Bilder von den hier vorhandenen Stoffen geschickt und sie hat sich etwas ausgesucht, und dann gleich für die Tochter einer Freundin auch noch etwas. Ich liebe diese Hosen auch sehr, für Babys sind sie so super aus Jersey, und für ältere, aktivere Kinder aus robustem Material wie Cord, auch einfach toll. Das Schnittmuster ist meine Lieblingsschnittmuster für Pumphosen, die Frida vom Milchmonster.
 
Diese ist die erste:
 

Und hier kommt die zweite:


Ich hatte letzte Woche auch richtig Lust, diese Hosen zu nähen. Aber daran (Größe 74 merke ich doch, wie groß meine zwei schon sind... Das Annähen der kleinen Bündchen war jedenfalls ein ziemliches Gefrickel, bei der zweiten Hose habe ich es auch ein winziges bisschen weiter gemacht ;) Grundsätzlich habe ich beide Hosen mit doppelt so langen Bündchen wie vorgesehen genäht, denn dann wachsen diese Hosen immer so schöne eine Größe mit!
 
Ganz glücklich macht es mich als bekennenden Winterhasser aber momentan, wenn ich die immer zahlreicher werdenden Blümchen in den Parks und Gärten sehe -  der Frühling ist im Kommen! Dieses einsame Schneeglöckchen blühte letzte Woche auf dem Hof neben unserem Kindergarten an einem Baum. Ich war kurz davor, das arme Ding umzupflanzen, damit es unter Freunden ist, hihi...
 


Euch allen eine schöne, frühlingshafte Woche - hier scheint schon bombastisch die Sonne! Mehr Glücksmomentblogger findet ihr wie immer bei Pia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen