Montag, 10. November 2014

Just for me moments 45/2014

Schon wieder ist Montag und schon wieder muss ich erkennen, dass der Alltag mich voll im Griff hat.

Letzte Woche hatte ich diverse Termine, Arzt, Elternbeirat usw., und somit waren die Momente, die ich für mich nutzen konnte, wieder rar.

Zumindest habe ich einiges genäht. Da wäre zB die Frida aus Breitcord für die Tochter.





Größe 98 passt erschreckend gut - das Mädchen wird groß!!

Dann bat mich noch eine Erzieherin der Krippe, in die die Tochter bis vor kurzem ging, ihr einen Loop zu nähen. Ihr hatte der Loop, den ihre Kollegin bekommen hatte, so gut gefallen - juhu!! Das Ergebnis seht ihr hier :)



Im Grunde ist so ein Loop ja nun nicht so schwer zu nähen, zumindest aber, wenn man ihn komplett aus Jersey näht, finde ich es relativ fummelig, die sich ständig einrollenden Stoffbahnen aufeinander zu stecken und zusammen zu nähen. Aber wie auch immer, der Loop kam gut an, und ein nächster Auftrag ist jetzt auch bebongt, hurra!

Ein ganz toller just for me moment war der kleine, aber schöne Nähkurs, den ich am Donnerstag Abend besucht habe. Ein Grundkurs zur Overlockmaschine, meine Mann hatte mir das schon im Frühjahr zum Geburtstag geschenkt, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen. So sehr viel Neues gab es zwar für mich nicht, da sieht man mal, was man sich mithilfe des Internets alles selber beibringen kann. Aber ich konnte ein paar konkrete Fragen loswerden, und es war einfach ein netter, schöner Abend mit einer sehr sympathischen Kursleiterin und nur einer "Mitnäherin".

Ein bisschen Kaffee trinken war ich auch am Freitag. Mit diesem Bild wünsche ich allen eine schöne Woche voller just for me moments und viel Spaß beim lesen der anderen Beiträge, die ihr bei Pia findet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen