Mittwoch, 22. Oktober 2014

Temperatursturz!

Jetzt ist er wirklich da, der Herbst! Aber richtig...

Nachdem wir am Samstag mit den Kindern auf der Freiburger Mess noch bei 25 Grad geschwitzt haben 



war es Dienstag nach Regen am Montag Abend deutlich kühler. Am Abend gab es den ersten so richtig abgefahrenen Herbststurm, der mit Regen und Windböen unsere Terassenmöbel über den Balkon schob. Nachdem ich nach einer ca. 3 Sekunden andauernden Hosen-vom-Balkon-Rettungsaktion klatschnass war, haben die Kinder und ich uns auf's Sofa gekuschelt und das Ganze beobachtet. Gemütlich!

Leider geht somit aber auch die Erkältungssaison wieder richtig los. Ich hoffe sehr, dass die Tochter dieses Jahr vielleicht etwas stabiler ist. Die erste Bronchitis (nach der letzten heftigen im August) hat sie schon wieder hinter sich. Das Inhaliergerät hat seinen Stammplatz auf dem Sofa bezogen. 

Da wir bei Wind und Wetter draußen sind, haben wir vor ein paar Wochen erstmal neue Outdoorhosen, die Kinder nennen sie Arbeiterhosen, angeschafft. Ich habe schon länger nach sowas geschaut, war aber ehrlich gesagt nicht bereit, dafür ab 50 EUR aufwärts auszugeben. Second Hand habe ich auch nichts entdeckt. Fündig geworden bin ich dann bei engelbert strauss.


Einmal Größe 110/116, einmal Größe 98/104 - sie sind echt schon ganz schön groß, die Kleinen!

Bisher haben die Hosen sich gut bewährt und scheinen bei EUR 25/Stück ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Zumindest ist uns nach heute noch einen durchwachsenen Tag mit Regen ein schönes Herbstwochenende versprochen. Wir sind auf jeden Fall gerüstet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen